Mehr Herz im Netz,

           gegen Kinderpornographie !!!!

              Klicke bitte das Herz an

 

Ich heiße Ute, bin am 17. Juli 1972 in Eckernförde geboren, wurde mit fast 4 Jahren adoptiert, hatte eine supergute Kindheit und bin seit dem 23. August 2006 glücklich geschieden, ja, es geht mir bestens ;-)

 

 Meine beiden Mäuschen wurden im August 1993 und im Novemer 1995 geboren und verkraften die Trennung inzwischen recht gut, haben sich daran gewöhnt, dass ihr Papa nicht mehr hier wohnt...., was wohl auch daran liegen könnte, dass sie seit Anfang des Jahres regelmäßig alle zwei Wochen von ihm abgeholt werden......

Seit der Geburt meiner Großen arbeitete ich nicht mehr in der  Altenpflege..... Im Mai 2006 meldete ich mich in der Hoffnung auf einen baldigen Job arbeitslos, aber leider ohne Erfolg....

Ab Anfang September 2006 arbeitete ich für ein Jahr 4 Tage die Woche je 4 Stunden im Second- Hand- Shop des Kinderschutzbundes auf 1 € Basis, was mir noch mehr Spaß gemacht hätte, wenn ganz viele Leute gewußt hätten, dass es schon seit dem Jahr 2005 in Husum direkt beim Kinderschutzbund das Projekt:  "Tausendschön"  gibt   wo man kostengünstig fast alles für´s Kind kaufen kann......  ;o)

Am 11. 09.2006 durfte ich mit der Qualifikationsmaßnahme zur Pflegeassistentin beim BIZ Husum beginnen. Ist zwar nur eine andere Bezeichnung für Altenpflegehelferin, aber mit dieser neunmonatigen Ausbildung frischte ich mein Wissen und Fertigkeiten auf, die ich 14 Jahren zuvor erlernt hatte, habe noch viel dazu gelernt...

Na klar, um meine Chancen auf einen Job von pflegebedürftigen und älteren Menschen zu verbessern! Ja, diese Quali gefiel mir sehr gut, besonders die Anatomie  :o)  und natürlich waren die Prakika einfach nur supi..., dass ich dort unentgeldlich arbeitete, fand ich überhaupt nicht schlimm, denn für mich zählte nur die Freude am Job und an "meinen" Patienten, denen ich helfen durfte und konnte...    

Ohja, ich blüte total auf    :o)))

Gleichzeitig habe ich die Ausbildung zur Hauswirtschafterin an der VHS Husum für 18 Monate belegt. Jeden Montag habe ich von 16 bis 21 Uhr die Schulbank gedrückt, was schon eine ziemliche Umgewöhnung war und wieder hatte ich die großzügige Unterstützung meiner Eltern  :o)))     am 02.02. 2007 habe ich diese Ausbildung  mit Erfolg beendet.

Es war wirklich eine große Herausforderung für mich diese beiden Kurse zu belegen, habe mitunter an meinen Fähigkeiten gezweifelt, aber am 21.05. 2007 bekam ich endlich mein Zertifikat von der BIZ NF Husum mit sehr gutem Abschluß übereicht........  ja und dann hatte ich alles hinter mir.... keinen Kursus..., keine Schule, kein Praktikum..., kein Stress mehr -einfach nur mal Urlaub machen   :o)   oh ja, wie wunderschön... !

Zwei Wochen später bekam ich den Anruf von meiner letzten  Praktikumsstelle. Ein Job würde wahrscheinlich bald frei werden, ich solle mich umgehend bewerben, wenn ich denn noch Interesse hätte. Oh, ich sprang vor Freunde fast in die Luft, machte sofort die Bewerbungsmappe fertig und brachte sie persönlich zur Chefin.

Im Vorstellungsgespräch hatte ich zwar ein sehr gutes Gefühl, machte mir aber nicht allzu viele Hoffnung auf diesen 400 €- Job....

Ja und nun habe ich genau diesen Job seit dem 01.06. 2007, okay, erstmal befristet bis 31.08.08 mit 35 Stunden im Monat, aber mit Aussicht auf eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden in der Woche. Besser kann es nun wirklich nicht mehr kommen ! Nun geht es endlich ganz bergauf für mich  :o)))   und die Arbeit in der ambulanten Pflege macht ja soooo viel Spaß !

Und nun endlich, im Juli 2008 habe ich meine halbe Stelle, juchhu, sie ist zwar befristet, aber ich bin trotzdem oberglücklich darüber !!!! :o)))



 Home


Wie alles begann

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!